Mathe oder Sprachen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mathe und co. 64%
Sprachen 36%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

► Beides

Leistungskurse: Mathe + Englisch

Übrigens:
In mathematischen/ technischen/ naturwissenschaftlichen Studiengängen wäre man ziemlich aufgeschmissen, wenn man nicht gut in Englisch ist.

Mich stört es manchmal sehr, dass viele Leute da offenbar so etwas wie ein Entweder - Oder sehen.

Ich bin Mathematiker - aber auch Sprache (und ihre Hintergründe) und Fremdsprachen sind mir wichtig.

Mathe und co.

Kann eigentlich alles recht gut😅 aber Mathe ist mein Lieblings- und bestes Fach

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jedes Jahr beim Landeswettbewerb der Mathematikolympiade
Mathe und co.

Mag beides. Lerne in der Schule Latein, Altgriechisch und Englisch.

Aber Mathematik und Physik sind viel besser!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Mathematik Jura