Mathe Newton / Newtonmeter

2 Antworten

Kraft (N)  = Masse (kg) * Beschleunigung (m/s²)

1 Nm = 1 kg * (m/s²) * m = 1kg * m² / s² = 1 J

https://de.wikipedia.org/wiki/Newtonmeter

"Dann noch bei Nm. Da steht das selbe nur s^3 "  << Wo steht das ??

Mutorcs
Beitragsersteller

Stimmt das habe ich falsch geschrieben, sollte eigentlich m^2 und nicht s^3 sein.

Und danke schonmal für die Antwort :)

Ein N ist die Kraft, die ein kg pro Sekunde um einen Meter pro Sekunde beschleunigt.

Zweimal pro sekunde ist dann kg m/s²

Bei hoch drei solltest Du nochmal genauer hinsehen.

Mutorcs
Beitragsersteller

Ach so ok, ja das ist natürlich logisch :) Ich hatte gerade so ein Knopf und dachte : "Hä wieso mal Meter ".

Aber danke für die Antwort jetzt ist natürlich klar. Und ja stimmt habe das falsch geschrieben, es sollte bei Nm m^2 sein und nicht s^3 sorry.