Mathe näherungsweise?

Das ist die Lösung aber ich Check es trotzdem nicht  - (Mathematik, Ableitung, Näherungsweise)

1 Antwort

Was genau verstehst du daran nicht?

Das sind Differenzenquotienten. Also, man berechnet den Funktionswert an einer bestimmten Stelle und ein wenig neben dieser Stelle. Die Differenz zwischen diesen Werten wird durch den Abstand der beiden Stellen geteilt.

Wenn das nicht reicht, musst du schon genauer sagen, was du nicht verstehst, bzw. bis wohin du die Sache verstehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe