Mathe macht mich kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ging mir damals in Englisch so. Was mir geholfen hat:

  1. Vor Tests bewusst ein- und ausatmen, das beruhigt mich.
  2. Lerne die Basiskenntnisse, da alles auf sie aufbaut
  3. Lass dich nicht von Mitschülern beeinflussen, ich hatte damals immer Angst wenn ich gemerkt habe dass alle schon schreiben außer ich, also mit viel Ruhe das Thema angehen
  4. Es ist nur ein Test, kein Überlebenskampf.
  5. YT Videos dazu anschauen

Keep going :) du bist nicht alleine.

coolesocke8882
Beitragsersteller

Danke, das hat mich gerade glücklich gemacht :)

Das klingt danach, als wenn Du irgendwo "den Faden verloren" hast, etwas Wichtiges nicht verstanden hast und jetzt bei jeder weiteren Sache verzweifelst, weil Dir dieser eine Baustein fehlt.

lilbob11  24.09.2021, 14:32

Denke ich auch. Brüche usw. sind sehr wichtig. Ich hatte sie in der 6 oder 7 gelernt und brauche sie immer noch