Welche Klasse war die schlimmste?

8 Antworten

Mein Horror-Fach war, bis ich es in der Oberstufe abgewählt habe, immer Chemie, dieses Fach ist einfach nur eine riesengroße Katastrophe und mehr nicht.

Aber bei Mathe sind genau zwei Dinge wichtig: Verstehen und wiederholen!!! Dann ist dir in Mathe immer mindestens eine 2 sicher, wenn du dein Wissen dann auch noch anwenden kannst, kriegst du auch eine 1, aber eine 2 reicht ja auch.

Mach dir mal keine Sorgen, es gibt immer irgendein Fach, was man eben nicht mag und in dem man nicht gut ist, bei mir waren das immer Biologie und Chemie, glücklicherweise habe ich beides nicht mehr. Bei dir ist es Mathe, aber in Mathe wächst man auch ein wenig an seinen Aufgaben, meiner Meinung nach wird Mathe von Jahr zu Jahr eher leichter als schwerer :)

Die 8. Klasse ist noch einmal ein Sprung. Du musst unbedingt am Ball bleiben und sofort Fragen wenn etwas unklar ist. Wenn man sich dahinterklemmt, dann findet man auch wieder Anschluss. Viel schwerer wird es eigentlich nicht, wenn die Wissenslücken nicht so groß sind. Tipp: Übe jeden Tag nur eine Sache, zum Beispiel Terme zusammenfassen, Dienstag Gleichungen usw. und teile dir die Zeit gut ein. Wenn man will, gewöhnt man sich an alles.

Mach Dir keinen Kopf. Sowas gibt's immer mal. Ich hatte mal ein Kalenderjahr mit 5ern und 6ern in Mathe. Zum Glück war das die zweite Hälfte der achten und die erste der neunten^^. Am Ende hab ich Mathe LK gemacht und war da einer der besten.

Lauraaason
Beitragsersteller

Danke, das gibt mir grade wirklich Hoffnung und Motivation!

Hallo Lauraaason,

die 8. Klasse war für mich mit abtand die schlimmste Klasse. Ich hatte nicht nur in Mathe plötzlich eine schwäche, sondern auch in Französich und Englisch. Ich bin selber nun in der 9. Klasse und es ist definitiv einfacher geworden. Darüber hinaus bin ich der Ansicht, dass du lieber auf einem Gymnasium für deine spätere Karriere bleibst. So hart es auch sein mag, später wird es sich Lohnen. :)

Viel Glück, dass du die 8. Klasse überstehst! :)

MfG Patrick

Ich persönlich fand die 7. Klasse am schlimmsten. Neue Schule, neue Klasse und aus meiner alten Klasse war keiner bei mir. Ich War auch auf dem Gym. Ja und dann War es nicht mehr so leicht wie auf der Grundschule. Ich musste lernen, hatte viele Hausaufgaben und lange Unterricht. Aber dann ging es.