Mathe Lineare Funktionen Vergleichen?

2 Antworten

Ich mach mal a):

beide Funktionen schneiden die Y Achse bei +4. die Funktion B hat einen steileren Anstieg als die Funktion A was mit dem höheren Multiplikationswert von X zu begründen ist. Die Funktion B verläuft im negativen X Bereich unter der Funktion A im positiven Bereich verläuft diese Funktion jedoch über der die Funktion A. Beide Grafen sind Linear. Die Funktion B schneidet die X Achse früher als die Funktion A.

Weißt du denn was in der Form y = mx + b das m und das b für Bedeutungen haben? Schlage das doch mal in deinen Unterlagen nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.