Mathe, Koordinate ermitteln?

Eine komplette Lösung suche ich nicht, ein Anhaltspunkt wäre mir lieb. Ich habe das Problem, dass ich der Meinung bin, dass wenn eine Gerade Parallel zur x-Achse Verläuft un durch den Punkt P(0|p) geht, dass klein p auch null sein muss, da sonst die Gerade ja nicht parallel ist UND durch 0 gehen kann...

Wechselfreund  04.05.2020, 12:43

Funktion f mit ( ) 2 4 − ⋅= xxf .

Was soll das bedeuten?

KleineEnte14
Beitragsersteller

f(x) = 4*x^-2

1 Antwort

Eine komplette Lösung suche ich nicht, ein Anhaltspunkt wäre mir lieb. Ich habe das Problem, dass ich der Meinung bin, dass wenn eine Gerade Parallel zur x-Achse Verläuft un durch den Punkt P(0|p) geht, dass klein p auch null sein muss, da sonst die Gerade ja nicht parallel ist UND durch 0 gehen kann...

P(0|p) ist nicht P(0|0), nur der x-Wert ist Null!

p =f(0,5)