Mathe komplexe Zahlen: komplizierten Bruch als Real- und Imaginärteil darstellen?

2 Antworten

Das schreit nach Ausklammern von (1+j)220

Nebenrechnung dazu war:

Jetzt noch mit dem konjugiert Komplexen des Nenners erweitern und Zähler ausmulitplizieren liefert:

Hast das alles mal in Exponentialdarstellung aufgeschrieben und geschaut, was du eventuell kürzen kannst?

Ach ja, und natürlich das obligatorische: Hilfe, ein E-Techniker!!! :o

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MATHEMANN zur Rettung!

Dennis573
Beitragsersteller

hm, wäre ein guter Ansatz, ich schau mal was da geht.
Und ja, ein E-Techniker :o xD

Dennis573
Beitragsersteller
@Dennis573

Perfekt, danke hat super funktioniert. Da kann man dann schön alles raus kürzen :)