Mathe, Kann das jemand Kontrollieren, ob es richtig ist?

Könnte das auch bitte jemand kontrollieren:

die Frage lautet: „Welche Fläche hätten die Maler mit einer 40 Liter Dose streichen können?“

3 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

Gesamtverbrauch G an Farbe:

Da schon 15 Liter Farbe verbraucht wurden, fehlt noch ein Volumen Vf an Farbe von

Stimmt also.

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 22:50

Könntest du dir auch bitte das untere anschauen und mir mitteilen, ob ich richtig gerechnet habe

An einer Stelle hast du bei der Einheit gepennt: 15 L/60 m² sind 0,25 L/m² nicht 0,25 L. Ist dir dann a später sogar noch aufgefallen. Sonst sieht es aber gut aus.

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 22:51

Könntest du auch bitte die untere Ergänzung kontrollieren

Liter durch Quadratmeter ist jedenfalls nicht Liter (die Bruchrechnung in der Mitte).

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 19:56

Also muss ich da (L/m2) hinschreiben?