Mathe im Lehramtstudium?

2 Antworten

Natürlich lernt man als Lehrer weit mehr als die Schüler, und ebenso natürlich unterscheiden sich die Lehramtsstudiengänge, je nachdem, welchen Schultyp man unterrichtet.

VIEL schwieriger.
Wenn die fachlichen Inhalte des Lehramt-Studiums so einfach wären wie das Abitur, dann musste man dafür ja nicht studieren ;-)

Mathe für Grundschul-Lehramt ist natürlich viel einfacher als Mathe für Gymnasial-Lehramt, aber trotzdem viel schwieriger und anspruchsvoller als der Mathe Leistungskurs.

Und Mathe für Gymnasial-Lehramt ist in den ersten Semestern genau so schwierig und anspruchsvoll wie ein reines Mathe-Studium (ohne Lehramt).
Der Mathe LK in der Schule ist - im Vergleich damit - so einfach wie das Zählenlernen in der 1. Klasse ;-)

Sasakuku
Beitragsersteller

Und wie sieht’s aus mit einem Mathe Lehramtstudium für Real und Haupt ?

Rubezahl2000  11.02.2024, 23:44
@Sasakuku

Das liegt natürlich dazwischen. Also auf jeden Fall auch VIEL schwieriger und anspruchsvoller als der Mathe Leistungskurs.