Mathe Hilffeeee?

2 Antworten

Wenn man die Parabel zeichnen lässt, sieht sie so aus:

Bild zum Beitrag

Wenn man annimmt, dass die x.Achse der Boden ist, ist die Breite am Boden der Abstand der Nullstellen. Bestimme die Nullstellen und deren Abstand voneinander.

Und die (maximale) Tiefe des Grabens ist deer tiefste Punkt der Parabel, der Scheitelpunkt. Bestimme den S-Punkt y-Koordinate reicht).

 - (Mathematik, Hilfestellung, Fragestellung)

Tipp: Abstand der Nullstellen und Scheitelpunkt berechnen

Bild zum Beitrag

(Schlecht gestellte Aufgabe, da nicht spezifiziert ist, wo die "Ebene" liegt und man daher annehmen muss, dass das y=0 ist)

 - (Mathematik, Hilfestellung, Fragestellung)

Mariaewlwlwlwo
Beitragsersteller

Was kommt bei 1a)?

evtldocha  07.01.2024, 19:28
@Mariaewlwlwlwo

Ähh ... Du wirst doch jetzt Breite = 13 - (-3) = 16 (Abstand der Nullstellen) ausrechnen können.