Mathe Hilfe? Mathe lk?

Aufgabe 6 und 7 Hilfe bitte  - (Schule, Mathematik, Funktion)

2 Antworten

Ich kann dir nur mitgeben, dass die höchste Stelle der Funktion der höchte y-Wert ist.
Hoch und Tiefpunkt haben f '(x) = 0. Das sind die Punkte mit waagrechten Tangenten.
So ein Extremwert ist ein Hochpunkt, wenn f ' ' negativ ist und umgekehrt.

Das hilft dir hoffentlich.
Ich hätte dir mehr helfen können, wenn das Bild nicht auf der Seite gelegen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Wenn ich den Aufgabentext richtig lese, musst Du wissen:

bei 6): steigt/fällt ein Graph, ist seine Ableitung positiv/negativ

bei 7) musst Du nur die markierten Stellen x1 bis x??? betrachten, damit solltest Du die Fragen beantworten können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium