[Mathe] Habe ich diese Aufgabe richtig gelöst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kurze Antwort darauf: Ja, alles sehr gut gelöst.

Wenn ich sehr sehr sehr (!!) pingelig sein würde, dann könnte man bemängeln, dass du oben beim Anwenden der Produktregel in beiden Termen u und v verwendest, wodurch in der dritten Zeile (wenn man es ganz genau nimmt) nicht klar ist welches u bzw. v gemeint ist. Du benutzt quasi für zwei unterschiedliche Terme die gleiche Variable. (Es sollte trotzdem jedem "Kontrolleur" klar sein was du da machst) Und wenn das jetzt eine Klausur wäre, würde ein Kontrolleur sich auch sehr darüber freuen, wenn du noch irgendwo anmerkst, dass sin(pi)=0 und cos(pi)=-1 ist, damit die -pi/5 in der letzten Zeile nicht so ganz vom Himmel fallen.

Aber ja, die Rechnung an sich ist sehr sauber gelöst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematikstudium Uni Kiel