Mathe gtr?

1 Antwort

Mich wundert erstmal, dass im zweiten Term in der Klammer kein t im Exponenten steht (also -0,04 da steht statt -0,04·t --- was ich hier erwarten würde). Stünde das da, sähe die Funktion so aus:

Bild zum Beitrag

Mit anderen Worten: Das, was Du in Deinen GTR eingegeben hast, hat keinen Hochpunkt, da es nur eine um e-0,04 nach unten verschobene Exponentialfunktion ist.

Zudem verstehe ich die Mixtur der Variablen "t" und "x" nicht. Vorne steht f(x) und dann im Funktionsterm wird die Variable "t" verwendet.

 - (Funktion, GTR)