Mathe Grenzwert?

Vlt anhand eines Beispiels?

1 Antwort

Bei deinem Beispiel ist a^n irgendeine Zahl, weil nix weiter definiert ist. Und du willst x gegen unendlich laufen lassen.

Der Grenzwert gibt den Wert an, dem sich dein Ausdruck annähert, für immer größere x Werte (weil x gegen unendlich läuft).

1/2, 1/4, 1/32 -> die Werte werden immer kleiner und nähern sich 0 an, weil x! Im Nenner immer größer wird.

Du kannst mal über x^2/x mit x -> unendlich nachdenken. Was kommt da raus? ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik