Mathe Gleichung?
Hallo Leute.Ich bin nicht gut in Mathe aber wir schreiben bald eine Klassenarbeit und ich wollte fragen was bei Nummer 7 a b und c die Lösung ist.Bitte mit Erklärung.
Danke
3 Antworten
Leider hat sich dies noch nicht durchgesetzt
https://www.der-postillon.com/2012/08/mathemuffel-erleichtert-wert-von-x-ein.html
Deswegen müssen wir die Ausgangszahl der Murmeln x doch noch berechnen:
x-5+8=2x
zu c)
Wenn in einem Aufzug 3 Leute sind und 5 steigen aus, dann müssen zwei wieder einsteigen, damit der Aufzug leer ist.
Hä 7a ist unmöglich 😂
Sie nimmt 5 Murmeln weg und 8 dazu. Dann hat sie 3 Murmeln mehr als vorher. Weil sie offenbar vorher genau so viele Murmeln hatte, wie sie jetzt nochmal dazubekommen hat, hat sie vorher auch 3 gehabt. Aber wie kann sie dann 5 wegnehmen? 😂😂
Edit: Achso ja das sollst du eigentlich feststellen. Und am Ende Stellung dazu nehmen -> das aufschreiben.
Jetzt mal abgesehen von den Aufgaben, ich bin verwirrt.
Sie nimmt 5 Murmeln weg und macht 8 wieder drauf. Bedeutet das sie insgesamt am Ende plus 3 Murmeln hat, aber dann doppelt so viel wie am Anfang. Heißt also, dass sie am Anfang 3 Murmeln hat, da das doppelte von 3 6 ist und es halt auch plus 3 ist. Das bedeutet ja, dass sie, wenn sie am Anfang 3 Murmeln hat und 5 wegnimmt sie ja praktisch 2 im minus ist und dann 8 drauf macht aber dann erstmal den minus Betrag von den 8 abziehen muss
😅
ich hab selbst keine Ahnung ✌️
ich hoffe ich konnte irgendwie helfen