Mathe GFS Satz des Thales wie soll ich anfangen?

1 Antwort

Hallo Tina :)

Man kann recht viel erzählen. Steig doch am besten mit Thales, nach welchem dieser Satz benannt ist, ein :)

  • "Biografie" von Thales
  • Wozu dient der Satz des Thales?
  • Beweis(e) (weiß nicht ob du sowas brauchst, ich kenne selbst zwei Beweise die ich dir auch nennen kann, falls du Facebook hast ;-) )
  • u.s.w.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleinen Wenig helfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner GFS!

lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

Galdur  17.10.2016, 10:14

Wozu die Biografie?

Ich würde ganz stumpf mit dem Satz beginnen, ihn dann erklären, (gegebenenfalls beweisen, je nachdem, wie viel gefordert ist) und dann noch auf einige Anwendungsfälle eingehen, die praktische Relevanz haben.

Wikipedia ist vielleicht nicht die zugänglichste, aber die informativste Quelle zum Lernen. Alternativ: YouTube, Videos sind den meisten zugänglicher als Text ;)

CooleSocke140  01.05.2021, 12:31
@Galdur

Eine gfs sollte normalerweise als Vortrag ca. 15 Minuten gehen und Schriftlich mindestens 4 Seiten. Das kann man eben schlecht ausfüllen in Mathe, deshalb ist die Biografie ein wichtiger Punkt denke ich.