Mathe fragen?

1 Antwort

Bei einem solchen Zufallsexperiment (mit einer endlichen Möglichkeit von Ergebnissen, hier 3) läßt sich die Wahrscheinlichkeit je Ergebnis grob abschätzen als

"Anzahl der Ergebnisse"/"Anzahl der Versuche"

Hier gab es nun zwei Versuchsreihen, die zu leicht unterschiedlichen Ergebnissen geführt haben. Finde zunächst eine sinnvolle Methode aus diesen beiden Ergebnissen eine Wahrscheinlichkeit abzuleiten. Was muß denn für die Wahrscheinlichkeit von Z und W gelten? Soll die von R größer als die von Z und W sein? Wie wird dich das wohl bei den anderen Zylindern verändern?