Mathe frage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Abnahme um 1.5% ist ein Faktor von (1-1,5/100) = (1-0,015) = 0,985
Wenn was um 1,5% abnimmt, dann hat man immer noch 98,5%

das Minus in der Lösung ist falsch, das muss ein Mal sein, es handelt sich um eine exponentielle Abnahme

AmyAnimal
Beitragsersteller

Oh ja, ist sogar ein mal. Dankee

Hi,

wenn er um 1,5 Prozent pro Woche abnimmt, dann hat er immer noch 98,5% seines Ausgangsgewichts über.

0,985 ist die Dezimalzahl zu 98,5%, da 100% der Zahl 1 entsprechen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK