85-86 KG bei 1,73 sehr schlimm?

4 Antworten

Bei ähnlicher Größe bewegt sich mein Gewicht zwischen 60kg - 70 kg.

Wichtig ist, ob Du Dich wohlfühlst.

Wenn nicht, kannst Du darauf vertrauen, daß Dein Körper bei vernünftiger und ausgewogener Ernährung das Gewicht selbstständig optimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

michaelWW
Beitragsersteller

ist mein gewicht gesundheitsgefährdent ?

tomkaller  08.09.2021, 13:57
@michaelWW

Langfristig, schätze ich , ja. Da würde ich mich mit einem Ernährungsberater unterhalten. Der Körper ist keine Maschine, wo Du den einen oder anderen Schalter betätigst und dann in kurzer Zeit größere Veränderungen erreichst. Dein Denken findet im Kopf statt und wenn Du Dir vorstellst, daß Du ein optimiertes Gewicht erreichen willst, dann erreichst Du das! Vor 7 Jahren habe ich in kurzer Zeit 10kg verloren. Ich habe mich zu jeder Zeit wohlgefühlt und nach drei Jahren war das wieder ausgeglichen.

tomkaller  08.09.2021, 14:00
@michaelWW

Zu Deiner Zusatzfrage, ... bin ich durch mein Gewicht gesundheitlich gefährdet ... oder denkst Du andere zu gefährden?

Schlimm gibt es dabei nicht.

Tu, wie du dich wohlfühlst.

Naja ein bisschen fluffiger, aber sonst ganz oke

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – menschliches Denken, Manipulation, Faszination an der Psyche

Dafür gibt es bmi-Rechner im Internet. Einfach mal Googlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.