Mathe Formel umstellen, wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es?

Du teilst "auf beiden Seiten" durch PB (die ganze Seite und nicht einzeln)

Anders formulierte Antwort:

Denn dann würdest Du die Zahl "PA·A" durch (PB)² dividieren.

Letztendlich geht es um Rechenregeln für Brüche.

Bei Addition und Subtraktion musst du bei Brüchen auch den Nenner berücksichtigen:

Bei einer Multiplikation musst du den Nenner jedoch nicht mitziehen:

Bei deiner Aufgabe musst du beide Seiten (komplett) durch Pb teilen:

oder eben

Merke dir einfach, dass du jeden Summand teilen musst. Das bedeutet immer wenn du ein + oder - dazwischen hast, brauchst du wieder ein geteilt.

weil Pa*A eins ist

das wird nur einmal durch Pb geteilt