In welchen Hauptfächern seid/wart ihr gut (Schule)?

12 Antworten

Ich bin generell eig ganz ok. In Mathe komme ich erst mit den Themen nciht gut klar, wie es in der Schule ist, aber, und das ist ein Unterschied, ich habe ein sehr gutes logisches Denken Vorallem im Thema Mathe. Ich habe ein mathematisches Verständnis nur nicjz schulisch. In französisch stehe ich so aus 2-3en und bei englisch 1. habe dafür sogar einen Zusatzleistung belegt. In deutsch bin ich eigentlich auch eine ziemlich gute Schülerin🤷🏼‍♀️

Mathe und Englisch waren meine Leistungskurse und in beiden war ich sehr gut - zum Glück ;-)

Hab dann Mathe studiert und da waren meine guten Englisch-Kennnisse unverzichtbar. In naturwissenschaftlichen und technischen Studiengängen ist ein Großteil der Literatur nur in Englisch verfügbar und viele Veranstaltungen finden auf englisch statt.
Also wenn man eine Niete in Englisch ist, dann hat man's in naturwissenschaftlichen und technischen Studiengängen sehr schwer.

Latein hatte ich in der Schule als 3. Fremdsprache bis zum kleinen Latinum und fand es total ätzend, weil ich nicht wirklich einen Sinn darin gesehen hab, Latein zu lernen.

Guten Abend, ich bin in Deutsch sehr gut und in Englisch gut. Hingegen in Französisch und Mathe nicht wirklich 😂 Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in Mathe und in Fremdsprachen gut; hatte Englisch, Französisch und Spanisch - dagegen war ich in Chemie/Biologie/Sport/Deutsch eher schlecht

Ja, Latein und Mathematik korrelieren schon miteinander. Es geht um Mustererkennung, in Mathematik in Form von Aufgaben und Formeln, im Lateinischen mit Satzbausteinen.

Mochte in der Schule immer gerne die Fächer Mathematik, Latein, Naturwissenschaften, Geschichte und Sport.