Mathe Bogenschießen?

1 Antwort

Die Streckenlänge beträgt 0,6 m. Die innerhalb einer Zeit t zurückgelegte Streckenlänge kann andererseits durch s(t) = 1500t² (Zeit t in s; Strecke s in m) beschrieben werden.

Bei Teilaufgabe a) musst du dementsprechend s(t) = 0,6 lösen. Also...

Löse die Gleichung weiter nach t auf und formuliere einen Antwortsatz.

======Ergänzung: Lösungsvorschlag zum Vergleich======

a)

Im Sachzusammenhang ergibt nur die positive Lösung 0,02 Sinn.

Antwort: Der Vorgang dauert etwa 0,02 Sekunden.

b)

Antwort: Die mittlere Geschwindigkeit des Pfeils während des Vorgangs beträgt etwa 30 m/s.

SamXDXDXDXD
Beitragsersteller

Dankeschön!