[Mathe] Aufgabe: Wasserstand in einem Hafenbecken?

1 Antwort

(d) du rechnest zwar p=12 aus, aber schreibst dann p=6, obwohl 12 besser zu passen scheint wegen g(4) = g(16)

oder?

der Rest sieht gut aus...

(e) da hast ja nochmal Glück gehabt, dass du dir keinen Rundungsfehler eingehandelt hast... man teilt eigentlich kein Zwischenergebnis durch 14... man rechnet mit Formeln bis zum Ende und setzt dann ein... aber es passt in deinem Fall... WA hat das Gleiche raus...

(f) die Schnittpunkte sindsagt WA...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität