Mathe Aufgabe Maßstab?

1 Antwort

Hallo bruh225!

Bei b) nimmst Du Deine beiden Maße, Länge und Breite und multiplizierst sie mit 1000. Also 5200 cm = 52 m. Für den Umfang addierst Du beide Größen und multiplizierst mit 2, für die Fläche multiplizierst Du beide Längen.

Gruß Friedemann

bruh225
Beitragsersteller

Also muss ich länge und Breite zusammen addieren und dann mal 1000 oder

schmidtmechau  13.10.2022, 18:20
@bruh225

Zuerst Länge und Breite einzeln mit 1000 multiplizieren. Dann für den Umfang beide Werte addieren und mit 2 multiplizieren; für die Fläche die beiden Werte miteinander multiplizieren.

bruh225
Beitragsersteller

Danke