Wie kann man diese Matheaufgabe lösen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

(a) Die Kante k1 geht vom Punkt (0,0,0) zum Punkt (2,2,8). Ersteres sieht man im Diagramm, letzteres, wenn man den Punkt G genau anschaut. Also läuft h von 0 bis 4.

(b) Hängt stark davon ab, welche diesbezüglichen Formeln im Unterricht gelernt habt und was in der Aufgabe zu üben ist. Die Punkte E, S1, S2 und F liegen in einer Ebene, der Punkt F ist Schnittpunkt mit der vorderen Kante. Man könnte die Ebene mit der Geraden schneiden. Wahrscheinlich ist eine einfachere Lösung gesucht.

(c) Für h=1 liegen E, S1, S2 und F auf der gleichen x3-Koordinate, es ergibt sich ein Quadrat.

(d) Verstehe ich nicht so recht, ich meine, es ist h=1 gesucht, siehe (c)