Mathearbeit versaut?

5 Antworten

Das kann viele Gründe haben. Hatte eine Nachhilfeschülerin, die hatte auch ständig 5er und 6er. Bei der lag es vor allem daran, dass es ihr niemand so erklärt hatte, wie sie es brauchte, um durchzublicken. Nach 1,5 Jahren Nachilfe hatte ich sie dann auf einem guten 3er.

Sprich mal mit einem Schulsozialarbeiter und/oder Schulpsychologen drüber. Das Problem muss erkannt werden, mit in den A. beißen, sich selbst hassen kommst Du nicht weiter.

Such dir später keinen Beruf wo Math wichtig für ist.

Man hat halt unterschiedliche Stärken und Schwächen.

Hast du es schon mal mit Nachhilfe versucht?

Oder kannst du es eigentlich nur bei Tests bist du so nervös das du es deshalb vermasselst?

xAlooosh
Beitragsersteller

Ja ich habe echt viel Angst vor einer Mathe arbeit

Ottilie513  30.09.2020, 14:52
@xAlooosh

Dann brauchst du Strategie um da besser durch zu kommen.

Z.B. Kann es gut sein erst mal schauen was gibt wieviel Punkte. Schauen was davon du gut weißt.

Wenn du nicht weiter kommst, erst mal die anderen Aufgaben Rechnen und am Schluss ist vielleicht noch Zeit zum grübeln an den Aufgaben die man nicht auf Anhieb weiß.

Hab noch einen Link rausgesucht. Hoffe das hilft dir weiter.https://www-de.scoyo.com/eltern

Alles Gute

Leidest Du unter Dyskalkulie oder hast Du lediglich irgendwann den Anschluss verpasst und kannst die notwendigen Grundlagen nicht anwenden?

Meist ist es der zweite Fall (Anschluss verpasst), und das kann man durch lernen, lernen, lernen nachholen.

Ja, wenn man Mathe nicht kann hat man keine große Zukunft, Mathe braucht man fast überall. Streng dich einfach mehr an und verbringe viel Zeit mit Mathe, mehr als sonst. Nichts anderes.

Außerdem immer im Unterricht aufpassen.