Mathe Amalias/ analytische Geometrie Hilfe?

Das ist z. B. Meine Lösung für Aufgabe 3)

es werden Nullstellen zu Extrempunkten und Extrempunkte zu Wendepunkten. Die Zusammenhänge sind: An Extremstellen ist die Steigung immer null, man kann dort waagerechte Tangenten einzeichnen, daher kommt auch die notwendige Bedingung für Extremstellen: f´(x)=0. Außerdem ist die zweite Ableitung derselben Stelle der Wendestell ebenfalls eine Nullstelle, daher leitet sich auch hieraus die notwendige Bedingung für Nullstellen her: f``´(x)=0. An Wendestellen hat man entweder die höchste oder niedrigste Steigung, in diesem Fall die niedrigste Steigung, daher hat der Graph genau an derselben Stelle einen lokales Minimum.

also das hab ich in meiner Dokumentation so eingetragen und meine Freundin hat mir dabei geholfen aber sie hat es kompliziert erklärt sodass ich nicht mitkommen konnte. Ich hab auch deswegen nicht verstanden wie ich den Graphen jz zeichnen soll

Halbrecht  02.07.2024, 17:14

Also ich verstehe die Aufgaben nicht. Ich hab selber schon alles beantwortet

dann poste das mal ! und wie geht das : nichts verstehen , aber antworten ?

Bio24
Beitragsersteller

Passt nicht alles drauf ich mach extra Beitrag dafür also bearbeite den Beitrag