Mathe Abschluss Prüfung?

2 Antworten

Üblicherweise wird der Rechenweg verlangt. Das erleichtert die Korrektur und gibt auch die Möglichkeit, wenigstens noch halbe Punktzahl zu geben, wenn der Rechenweg zur Hälfte falsch ist. Du tust dir also selbst einen Gefallen, wenn du deine Rechnungen mit Zwischenschritten aufschreibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik

In der Mathematik geht es bei PrüfungsAufgaben nicht um das Ergebnis, sondern immer darum zu zeigen, daß man das Thema verstanden hat. Das geht nur über den Rechenweg.