Mathe Ableitungen?

1 Antwort

Schon mal was vom Steigungsdreieck zur Bestimmung der Steigung einer Geraden gehört? Wenn "ja", dann

  • eine Tangente ist eine Gerade
  • die Ableitung einer Funktion f(x) an einem Punkt ist die Steigung der Tangente an die Funktion in dem betreffenden Punkt.

und damit sollte klar sein, dass Du Steigungsdreiecke benutzen musst, um die Steigung der Tangenten und damit der Ableitungen zu bestimmen.

Wenn "Nein", dann wird es Zeit, Dich nochmal mit dem Steigungsdreieck einer Geraden zu beschäftigen