Mathe-Abitur unter 5 Punkte (Sachsen-Anhalt)?

2 Antworten

Da dürften die Bedingungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Der Oberstufenkoordinator (bzw. die Oberstufenkoordinatorin) weiß das!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Du musst auf jeden Fall eine Abiturprüfung in Mathematik absolvieren und meines Wissens nach, musst du da mindestens 5 Punkte haben. Aber wie KDWalther schon geschrieben hat, frag dazu den Oberstufenkoordinator.

Dennoch würde ich dir empfehlen eine Nachhilfe in Mathe in Anspruch zu nehmen und zu versuchen deine Mathenote zu verbessern. Ich weiß nicht, was du nach dem Abi machen möchtest, aber in vielen Studiengängen braucht man ein bisschen Mathematik und sei es nur Statistik. Außerdem sieht es auch auf deinem Abizeugnis sehr doof aus, nur 5-6 Punkte in Mathe zu haben.

Bikergirl288  07.01.2020, 13:04

Also ich hatte in Deutsch 3 Punkte und hab trotzdem bestanden, weil ich es ausgleichen konnte :)