Mathe-Abiprüfung im Nachtermin schwerer?

1 Antwort

Also wirklich vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht. Das wird wahrscheinlich genauso variieren wie von Jahr zu Jahr die regulären Prüfungen, dass der eine diese und der andere die nächste Prüfung schwerer findet. Eventuell könnte man noch sagen, weil du theoretisch mehr Zeit zum Lernen hast, mag die Prüfung etwas schwerer sein.

Dass die Nachprüfungen bewusst schwerer gemacht werden sollen, könnte man sich auch unter dem Hintergrund erklären, dass nicht zu viele auf den Nachtermin pokern, die eventuell einfach nur länger Zeit zum Lernen wollen und sich dann irgendein Pseudo-Attest vom Arzt holen, um beim Haupttermin nicht mitschreiben müssen. Kann aber genauso gut sein, dass das genau aus dem Grund einfach so behauptet wird, dass die Nachprüfungen schwerer seien, damit die Leute nicht auf diese Idee kommen und lieber die Hauptprüfung mitschreiben.

Zu sehr verrückt machen würde ich mich dadurch ehrlich gesagt nicht. Dass es echt einen gravierenden Unterschied macht, kann ich mir kaum vorstellen.