Mathe-Abi nötig für Studium?

4 Antworten

Wenn du Germanistik oder Rechtswissenschaften studierst: schau dir die Grundrechnungsarten an, damit du im Supermarkt das Restgeld kontrollieren kannst.

Wenn du Informatik, Physik oder andere MINT-Fächer studieren willst: dann solltest du dein fehlendes Wissen rasch auffrischen, sonst wird's in den ersten Semestern brutal.

cafibone  18.09.2024, 10:21

Perfekt 👌

Adomox  18.09.2024, 10:16

Unsere tägliche Wissenschaftsfeindlichkeit gib uns heute.

Das kommt darauf an, was du studieren möchtest.

Studywithaa
Beitragsersteller

Mache Digitales Gesundheitsmanagement

Unklare Fragestellung. Z. B. für's Ing.-Studium braucht man ganz viel Mathe. Gibt aber auch Vorkurse, um wieder in die Lernerei reinzukommen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Welche Mathematikkenntnisse du im Studium brauchst, hängt davon ab, welches Fach/welche Fächer du studierst. Es lässt sich aber alles nachholen, das sollte im Idealfall kein Hindernis darstellen.