Kann man den Kurs Early Bird fürs Studium ohne Mathevorkenntnisse absolvieren?

1 Antwort

Uni Mathematik ist etwas komplett anderes als Schulmathematik. Du mußt den ganzen Ballast den die Schule aufgebaut hat (zu dem Zweck eine Allgemeinbildung im Rahmen des Bildungskanons zu vermitteln) über Bord werfen und dich auf etwas völlig neues einlassen.

Ob dein spezieller Kurs ohne Vorkenntnisse machbar ist kann dir nur jemand sagen der oder die an deiner speziellen Uni (die du nicht genannt hast) in deinem speziellen Studienfach (das du nicht genannt hast) den Kurs absolviert oder jemand der oder die den Kurs selbst zusammen gestellt hat.

Wenn du nicht in der Lage bist hier sinnvolle eigene Recherche zu betreiben (und deine Frage zeigt dass du das nicht bist) solltest du deine Eignung für ein Studium gleich welcher Art noch mal kritisch hinterfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Xxxxxxxxxxxx478
Beitragsersteller

Es geht hier nicht darum, dass ich „keine sinnvolle Recherche“ betreiben könne. Wir sind hier auf einer Seite für Laien. Selbstverständlich habe ich mich zu dem Kurs informiert, hatte jedoch gehofft, dass mir jemand, welcher diesen Kurs absolviert hat, seine Erfahrungen mitteilen könnte. Die Studienten, die ich an der Uni kenne, haben den Kurs nämlich nicht absolviert, sagen jedoch, dass die Mathe Module kein Grund sind, nicht zu studieren und man sich davon nicht aufhalten lassen soll.

DerRoll  22.07.2024, 20:36
@Xxxxxxxxxxxx478
hatte jedoch gehofft, dass mir jemand, welcher diesen Kurs absolviert hat, seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Da du nicht gesagt hast um welche Uni und welches Fach es geht wirst du da keinen Erfolg haben.