Mathe?

2 Antworten

Berechne zunächst mit Hilfe des Steigungsdreiecks die Steigung m der Geraden g = m•x + b. Setze dann einen Punkt in die Geradengleichung ein um b zu bestimmen.

Eine Gerade h = k•x + c ist parallel zu g wenn k = m. Die Gerade geht durch den Ursprung wenn c = 0.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Von Experte DerRoll bestätigt

Hi,

zuerst schreibst Du die Gleichung der Geraden die durch die 2 Punkte verläuft.

Dann bestimmst Du deren Steigung, die Gerade die parallel zu dieser ist muss dieselbe Steigung haben.

Demnach hast Du für die linearen Gleichungen die Du bestimmen sollst, jeweils die Steigung m und einen Punkt, kannst also deren Gleichungen bestimmen.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung