MATHE?

2 Antworten

Also wenn Plättchen so gemeint sind:

t (Tausender) 5 Plättchen

h(Hunderter) 3 Plättchen

Dann hat man 5300

Wenn sowas gemeint ist dann gibt es keine eindeutige Lösung, außer man muss bei jedem mindestens 1 Plättchen legen also auch auf die Einer. Denn sonst könnte man 11 Plättchen auf 2000 Vigintillionen legen usw.

Wenn wir voraussetzen das jedes mindestens 1 Plättchen braucht dann kann man's so machen:

1 Plättchen bei einer

1 bei Zehner

1 hunderter

1 tausender

1 zehntausender

1 hunderttausender

1 million

1 zehnmillioner

1 hundertmillioner

1 Milliarder

1 zehnmilliarder

Also wäre die Zahl 11.111.111.111

Oder auch 11 Milliarde 111 Million 111 Tausend 111

Anhang zu meiner Frage: "Ist sowas gemeint? https://imgur.com/gYdgcDT"
Um die größte Zahl darzustellen, müssen also alle Plätzchen in die Tausender Zelle gelegt werden. Ergo 11.000

schule080809
Fragesteller

Aber sie hat so ZT T H Z E ZT T H Z E und was ist jetzt die größte und kleinste Zahl