Kann mir jemand diese Aufgabe beantworten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Aufgabe a) musst du das Säulendiagramm lesen. Also ablesen, wie viele SuS einen Notendurchschnitt von 2,1 haben. Auf der x Achse ----> steht der Notendurchschnitt und auf der y Achse die Anzahl der SuS.

Auch bei der Aufgabe b) musst du am Säulendiagramm ablesen welche Aussagen stimmen und welche nicht. Die Richtigen ankruzen.

Zu c): Der Durchschnitt wird durch die Summe aller Noten berechnet, welche durch ihre Anzahl geteilt wird. Beispiel:

Note a + Note b + Note c = Ergebnis d und dann wird Ergebnis d durch die Anzahl der Noten geteilt, in diesem Fall also durch 3 = Ergebnis.

Was verstehst du nicht? Bei a) z. B. sind die beiden
Säulen 2,4 und 2,9 schlechter als 2,1. Wieviele Schüler sind das?

Katja04gi
Beitragsersteller

Ich habe das noch nie gelernt. Unsere Lehrerin hat uns einfach die Aufgabe geteilt und bis morgen muss ich fertig sein.