Mathe?

4 Antworten

Da wurde mehr als ein Fehler gemacht:

Bild zum Beitrag

Es muss schon in der zweiten Zeile +5 heißen (grüne Markierungen).

Und schau dir das blau markierte nochmal an.
Es muss in der zweiten Zeile -x stehen, 5x - 2 - 3 - x ...
Oder wie kommst du sonst in der dritten Zeile auf 7x?
5x + x + 3x = 9x
5x - x + 3x = 7x ✔

 - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)

An deinem oberen Pfeil (dem rechten, der auf das Minus zeigt) liegt der Fehler.

Du hast die Klammern aufgelöst, und Klammern, die ein Minus vor sich stehen haben, machen aus Plus Minus und aus Minus Plus.

Das ist grauenhaft! Die zweite Zeile ist völlig falsch aufgelöst.

Schon beim Auflösen der Klammer wird es zum +

Minus mal minus und so...

Außerdem: Kennst Du Gleichheitszeichen?

Sehen so aus: =

L2Itachi07
Beitragsersteller

Sorry hat einen blackout und wusste es nichtmehr😂

Falsch abgeschrieben, es hätte schon in der zweiten Zeile ein Plus sein müssen.

L2Itachi07
Beitragsersteller

Ist von meinem Bruder