Mathe - 5 im Zeugnis ohne blauen Brief

6 Antworten

Mit einer 5 bleibt man nicht sitzen.
Ja, natürlich darf der Lehrer dir eine 5 geben, allerdings muss in NRW eine mögliche 5 angemahnt werden, anderenfalls darf sie nicht mit in die versetzungsrelevanten Noten einbezogen werden.
Da Bildung jedoch Ländersache ist, solltest du dich informieren, z.B. beim Vertrauenslehrer.

japp kann er du musst nicht unbedingt nen brief bekommen da sowas meist auf dem zeugnis steht ob du sitzenbleibst oder nicht

Ja, das geht, da gibt es keine "Regel" die das verbietet. Hast du in zwei anderen Hauptfächern eine 3 oder in einem eine 2? Dann wirst du versetzt.

Hallo,

Mach dir mal keine Sorgen, mit einer Fünf wirst du versetzt. Mit zwei Fünfen musst du ausgleichen. Versuche trotzdem, von der Fünf runter zu kommen.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Natürlich kann er das, vorallem, wenn es im vorherigen Halbjahr schon eine 4 war.