Material für ein fursuit?
Hi, ich wollte mir in den Winterferien einen fursuit bauen, ich weiß das man auf jeden Fall Schaumstoff und Fell braucht, ich habe mich aber gefragt wie viel Fell und Schaumstoff man ungefähr braucht. Hier ein Link zu meinem Tutorial:
https://youtube.com/shorts/TBbif7uCjzU?si=FDLke0G56nK6eRgD
Weiß jemand wie viel Schaumstoff und fell mann dafür ungefähr braucht?
Und was braucht man sonst noch?
Und wo kriegt man am besten eine große Menge Schaumstoff her? Lieber im Internet bestellen oder im Bauhaus/ Obi /... gucken?
Und wo kriegt man billiges Fake Fell her dass sich auch schön anfühlt (ich habe mal eins auf Amazon bestellt dass ich sehr plastisch angefühlt hat und er kratzig als weich oder flauschig war? (Hat da wer links oder sowas?)
Danke schonmal für die Antworten ❤️
LG Snowy 🐾 🌿 🐺 🐈⬛
3 Antworten
Für Fell evtl Tedi? Oder bei anderen Marken bestellen (:
Bauschaum gib es relativ günstig im Obi (; zumindest bei uns ist es so (haben leider nur einen Obi und keine anderen Geschäfte, daher ist es schwierig bei mir einen Vergleich zu machen)
Schaumstoff phuuuu … würde einfach mal schauen wie groß die Platten/Rollen sind und vielleicht 1-2 kaufen und schauen ob’s langt, beim Fell genauso (:
viel Glück
Danke, dann werde ich bald mal im Obi bei uns vorbeischauen, ein Tedi haben wir leider nicht in der Nähe aber ich kann mal schauen wo der nächste ist.
Buttinette bietet immer ein breites Angebot an Plüschstoffen an.
https://basteln-de.buttinette.com/shop/g/stoffe-naehzubehoer/stoffe-von-a-z/fellstoffepluesch
....btw - das billigste Material würde ich nicht nehmen, wenn du dir schon die Mühe machst.
Das würdest du bestimmt bereuen!
Bei einem billigen Stoff lohnt sich diese immense Mühe nicht. Ich glaube, du bist dir nicht im Klaren darüber, wieviel Arbeit das ist! Dann lieber noch ein bisschen sparen.....Trotzdem viel Erfolg!
Und desto billiger das Fell ist desto höher die Wahrscheinlichkeit das es sich wieder plastisch anfühlt, da solltest du lieber noch etwas mehr sparen
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht, das Problem ist aber ich wegen Weihnachten schon suuuuuuuuuuuuper viel Geld ausgegeben habe und meine Mutter mich umbringt wenn ich wieder mehr als 50-60€ ausgebe 😅
Dann kauf dir erstmal so ein billiges Plüsch Tierkostüm für Fasching, wie es sie im Augenblick überall gibt. Auch Buttinette hat einen großen Faschingskatalog mit diversen Tieroveralls. Da könntest du dich an das Tragegefühl gewöhnen. Und dann.....sparen, sparen, sparen.
Wie bluefish404 schon andeutet - da musst du wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen!
Mach doch erst einmal ein Schnittmuster, das kannst du dann zusammenpuzzeln und einfach messen welche Fläche an Schaumstoff du brauchst.
Ja, aber ich will auch nicht das teuerste benutzen, da ich nicht so viel taschengeld habe 😕