Sense für Hidan Cosplay

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Nur - wenn Holz meist verboten ist, und du Pappe nicht möchtest, dann bleibt nicht mehr viel. Dinger aus Plastik gibt es wahrscheinlich bloß zum Kaufen...

Ich selber hätte jetzt an Papp- oder Styroporklingen (Styropor/Styrodor ist auf jeden Fall feuchtigkeitsresistenter als Pappe!), befestigt an nem Besenstiel gedacht.

Wenn du die Sense aber vorrangig für Fotoshootings möchtest, dann ist es kein Problem, die aus Holz zu machen (für Cons bräuchtest du dann halt ne leichtere Variante). Wenn du vor allem auf Cons gehen willst damit, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deren Waffenregeln zu studieren und deine Sense den Regeln gemäß anzufertigen.

Mit Bastelvorlagen kann ich leider nicht dienen, aber auf deviantart gibt es viele nützliche Tutorials - vll auch für Hidans Sense?

AsunaxLove
Beitragsersteller

Also, Klingen aus Pappe wären schon okay, aber den Griff und so hätte ich ungern aus was unstabilem... Ja, soll hauptsächlich für Cons sein, falls für Shootings mal was besseres gebraucht wird, mach ich dann einfach ne andere... Bei deviantart hatte ich noch gar nicht geschaut... Da gab's eine, danke für den Tipp :D

Niagarakatze  01.11.2011, 18:36
@AsunaxLove

Bitte =) Deshalb hätte ich auch nen Besenstiel oÄ für den Griff genommen. Den aus Pappe... wär weniger cool xD

AsunaxLove
Beitragsersteller
@Niagarakatze

Kein Ding, hast mir sehr geholfen :D Mach den Griff jetz aus Holz, zweiteilig damit ich's zu Not auseinander nehmen kann und die Klingen auf Kunststoff von alten Autos... Mein Dad hilft mir dabei xD

Niagarakatze  04.11.2011, 22:50
@AsunaxLove

Autokunststoff - genial! Echt beneidenswert, dass du auf sowas Zugriff hast^^

mangafreak13  18.08.2012, 16:00
@AsunaxLove

ma ne gegen frage wie machst du die 2 teilig ?? wäre in meine fall echt praktisch

Also ich habe meine aus einem Besenstiel gemacht. Zuerst hatte ich auch "Pappschneiden" aber das ist nach 3 stunden durch die gegendlaufen kaputt geganen ich mache sie gerade neu und zwar so: Ich setzte vorgeschnittene Pappschneiden auf den Besenstiel und verkleide und Befestige diese dann mit Gipswickeln das hällt super und ist auch nciht sonderlich schwer und du kannst es hinter gut anmalen. Ich bin mir nur nicht so sicher ob du das einfach so auf jede Con mitehmen kannst. da müsstest du dich informieren. Sost versuchs doch mal mit Worbla. Ich habe damit keine erfahrung aber es soll gut sein lg

ja ich hab auch eine aus holz und pappe sieht echt gut aus ist aber nur mit einem sensen blatt und zu klein für hidans sense ist ja auch die sense von meinem oc umeko