Masturbationen als Aktiver Christ unterlassen?

4 Antworten

Masturbation ist ein normales körperliches Verhalten. Google mal nach der Psychosexuellen Entwicklung des Menschen. Da wird erklärt wie sich der Körper vom Säugling bis zum Erwachsenen in sexueller Hinsicht verändert und was passiert, wenn man diese Entwicklung in einzelnen Stadien durch Verbot oder Strafen unterbricht.

Die Frage ist, was sagt dir das es Sünde ist? Wenn du einen Bibelvers mit Unzucht rezitieren willst, so kannst du den vergessen, denn der Begriff der Unzucht hat sich in den letzten Jahrhunderten einige Male in der Begrifflichkeit verändert, so das Unzucht vor sagen wir mal 200 bis 400 Jahren noch eine ganz andere Bedeutung hatte als es heute der Fall ist.

Heute steht Unzucht für etwas sexuelles. Vor 200 bis 400 Jahren bedeutete Unzucht etwas anderes. Zucht steht hier für die Erziehung. Was auch mehrere Bibelverse kund geben. Wer seinen Sohn liebt, der züchtigt ihn bei Zeiten. Zucht ist die Erziehung und eine Person die unzüchtig war, die hat einfach keine, oder eine schlechte Erziehung genossen.

Früher war es auch so, das man Frauen keine Sexualität zugestand. Man sagte, sie hätten kein sexuelles Verlangen. Man sprach es den Frauen ab und somit war es eine Sache die nur die Männer betraf. Vor gut 100 bis 150 Jahren wendete sich das Bild allmählich. Mit dem Fortschritt und der genauen Kenntnis des Körpers und dessen Abläufe, änderte sich auch das Bild das die Frauen betrifft, und fast zeitgleich wandelte sich Unzucht in was sexuelles. Denn die Frauen wurden dann nicht mehr nur als Mutter gesehen, sondern als möglicher Spielpartner mit dem man allerlei Sachen erleben kann, als nur das übliche rein raus Spiel.

Wenn sich die Begrifflichkeit in den letzten 300 Jahren geändert hat dann kann sie zu Zeiten Jesu oder noch früher auch eine andere Bedeutung gehabt haben. Die Frage ist, wenn sich Begrifflichkeiten ändern und deren Bedeutung, ändert sich Gott dann auch?

" ...seit dem ich es vor einen haben Jahr( mit 18 ) das erste mal gemacht habe. "

Warst du vorher im Kloster das dies erst so spät bei dir stattgefunden hat ? Na jedenfalls hast du als " Spätzünder " und Christ, allen Grund das zu fragen.

Deine Frage hört sich an, als ob du nach Tipps fragst, wie du öfters " Masturbatiobiren " kannst. Aktivismus hat im Christentum nicht unbedingt etwas mit deinem sexuellen Verhalten zu tun, da es eher hinderlich ist als Christ darin zu aktiv zu sein.

Wenn du deine Aktivität allerdings reduzieren möchtest, dann geht das am besten wenn du als Christ aktiver wirst in deinem Alltag. Versuche es mal mit mehr Bibel lesen und mehr Gebet, auch ehrenamtlicher Dienst in einer christlichen Gemeinde könnte dabei helfen, denn je aktiver du im Leben als Christ bist, um so weniger Zeit hast du für Masturbatiobiren. 🙄😏😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Aktiver Christ müsste man erst definieren. Worin aktiv. Wer sich an die Gebote Gottes halten möchte, wird wissen, wie Gott darüber denkt.

verreisterNutzer  21.02.2024, 22:48

Wenn möglich ist leben nach die Gebote Sonntags immer in der Heilgen Messe, Fasten, beten usw

Ja, du solltest damit aufhören, da es sich dabei um eine schwere Sünde handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung