Masternote berechnen

Berechnungsformel - (Noten, Formel)

2 Antworten

Frag doch mal im Prüfungsamt nach deiner Masternote. Die haben doch alle Leistungen und Noten und sollten dir (sei es vorläufig) eine Masternote errechnen können. Zumal wissen die im Prüfungsamt besser Bescheid welche Leistung wie gewichtet wird und in die Gesamtnote mit einwirkt.

sauerpeter88
Beitragsersteller

ich beginne das stuium erst noch und wollte mir schon mal so einen rechner erstellen. nur mit der formel kann ich nicht allzu viel anfangen. da müsste demnach eine mathe experte ran :) das ist übrigens der einzige hinweis darauf, wei die abschluss note berechnet werden soll.

falls das hilft: es gibt 12 module jedes hat 5 ects masterarbeit 25 ects und verteidigung 5 ects

studium insgesamt = 90 ects

Masternote= (1.Modulnote * 5 ects + 2. Modulnote * 5 ects + ... + 12. Modulnote *5 ects + Masterarbeitsnote * 30 ects) / 90 ects