Mastektomie möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja Natürlich ist das möglich.

ne Skuriose betrifft deine Wirbelsäule .

Wennse nur Leicht ist /war. Dann ist es egal.

Bzw. Wenn du Mastektomie machst, entlastest du sogar noch, dein Rücken, also tust deine skuriose noch was gutes bzw. wirbelsäule.

Bzw. viele die Größere Brüste haben, also schon richtung D+ (was nicht in den fall ist), haben im Höheren alter, alle Rückenschmerzen deswegen bzw. Rückenprobleme. Sofern die nichts dagegen machen . Also Training, für den rücken/Haltung.

Aber je nachdem ob du es Privat bezahlst oder per Gesetzliche Krankenversicherung.

nen Arzt oder Ärztin, wird das eh mit, vor der Op , also in nen Vorsgespräch absprechen.

es wird nicht direkt ne Op geben.

Die kontrollieren eh alles , vorher bzw. klären fragen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Marie4456 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 18:35

Danke für die antwort. Ich muss eh erst nich viele jahre warten bis ich eigenständig bin. Aber dankeschön

Sweety07121998  21.02.2025, 18:40
@Marie4456

Kein Problem, du könntest es auch anders machen . Also vorziehen. Wenn das Geld fehlt. Bist eh Diverse . Genau wie bei der fall. Könntest ne Psychologin oder Psychologe , suchen der /die auf Trans spezialisiert ist. Bzw. machst 6 monate die Termine , lässt dich einfach Trans schreiben. Bzw. bräuchtest dan Das Psychologische Gutachten bzw. machst keine Hormonetherapie (ist eh keinerweise pflicht) bzw. beanspruchst nur die die Mastektomie. Sofern Geld nen Problem wäre. Bzw. wenne relativ zetnah anfängst könntest in bis 2 Jahren , die Op haben (theoretisch).

Ich denke schon das es möglich ist und wenn du dich dann besser fühlst

Da wirst du deinen Arzt fragen müssen, aber das einzige was von dem beschriebenen aus meiner Sicht als Laie problematisch sein könnte ist dein niedriges Körpergewicht.