Masstierhaltung?

5 Antworten

Was zählt eigentlich unter Massentierhaltung ?

Massentierhaltung ist die Haltung von vielen Tieren auf einmal.

Ist das das Fleisch was in Verpackung ist ?

Wie das Fleisch verpackt ist, das sagt ja erst einmal nichts darüber aus mit wie vielen anderen Tieren das betreffende Tier gemeinsam gehalten wurde.

Und im Zweifel sagt Massentierhaltung eigentlich auch nichts darüber aus, ob es den Tieren gut gegangen ist. Man kann viele Tiere halten und sich gut um sie kümmern und man kann auch nur wenige Tiere halten und die schlecht behandeln.

Massentierhaltung ist ein Propaganda Begriff und nicht weiter definiert als Masse von tieren die gehalten werden. Massentierhaltung ist also nichts schlechtes.

Keine Ahnung, es ist mir auch relativ Schnuppe. Finde es aber nicht toll, dass Tiere gquält werden, nicht weil es Tiere sind, sondern weil ich es (fast) keinem wünsche.

Massentierhaltung heisst nur das viele Tiere auf einmal gehalten werden. Für jeden hat aber das Wort viel eine andere Bedeutung.

Fleisch das zu Lebzeiten auf engstem Raum gehalten wurde.