Ist es moralisch besser zu jagen, statt Fleisch im Geschäft zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

3 Antworten

Nein

Abwegig. Die Jagdreviere sind alle besetzt und es ist sehr aufwendig und teuer, einen Jagdschein zu bekommen. Wie sollen 80 Millionen Menschen in Deutschland Jäger werden. Weiterhin fände sich dann kein Reh mehr im Wald.

Nein

Hallo zum jagen brauchst ein Jagdschein und eine Jagd wo dich berechtigt zu jagen, auch da muss jedes erlegte Tier bezahlt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Man kann auch jagen lassen und das Fleisch im Geschäft kaufen. Oder Weiderind konsumieren was ethisch genauso gleichwertig ist.