Maßnahmen die der gesunderhaltung dienen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja mal nachdenken :

-- gutes essen ,also ausgeglichen essen ,viel gemüse leicht gedünstet( wegen fer vitamine) wenig fleisch, wenig kohlehydrate in form von weissmehl ausreichend flüssigkeit , am besten in form von reinem wasser ,wenig zuckerhaltiges zu sich nehmen

-- ausreichend bewegung ,also tägliche bewegung in form von spazieren gehen oder laufen -dazu 2 x die woche möglichst krafttraining

--ausreichend ruhe , in form von ca 8 std schlaf , davon 2-3 std VOR mitternacht ,möglichst in einem ruhigen umfeld , ohen grosse äussere einflüsse

---ein augeglichenes seelenleben .also sozialkontakte ,die einem gut tun ,sich selber wichtig nehmen ,für andere da sein , sich weiterbilden in form von lesen oder auch handwerklicher tätigkeit ,sich sozial arrangieren ,am leben seine r mitmenschen teilhaben

eggenberg1  19.09.2020, 21:06

danke fürs sternchen

Abwechslungsreich ernähren und nicht zu viel, ausreichend trinken, Bewegung/Sport, Sonnenbäder, aber nicht zu viel, frische Luft, regelmäßig und ausreichend schlafen - und, solange ein Jugendlicher noch keine/n Partner/in hat ausreichend, aber nicht zu viel Selbstbefriedigung.

Blindipop  11.12.2019, 17:31

Ein paar Sachen für den Kopf sollten dabei sein, gesund ist mehr als Körper.

1 kilo knollensellerie roh verzehrren am tag

Chips + Cola zum täglich 5 stündigen PC zocken.

Sich immer vom Mutti Taxi überall hinfahren lassen

Sport ist Mord als Lebensmotto

und natürlich mit 15 anfangen zu rauchen!

Maarduck  11.12.2019, 17:31

regelmäßig besoffen sein und in die Kirche/Moschee gehen