Atmungsorgane

8 Antworten

Die schon gegebenen Antworten (Sport, Vermeidung von Inhalation jeglicher Feststoffe, Singen, Atemübungen, Lungentraining etc.) solltest du vor allem beachten. Darüber hinaus kannst du aber auch deinen Wohnort wechseln und in ein Naturschutzgebiet, ein Biosphärenreservat, einen Luftkurort oder ans Meer ziehen. Die Luftqualität wirkt sich enorm positiv auf deinen ganzen Atmungsapparat aus. Lies die Beipackzettel von Medikamenten gründlich und nimm sie ernst, vermeide dementsprechend alles an chemisch synthetisierten Wirkstoffen für deinen Körper, was du vermeiden kannst. Ernähre dich gesund. Das alles wird dir helfen, gesunde Atmungsorgane zu behalten.

Nicht rauchen, Sport und Singen (Letzteres am Besten in einem Chor, da bekommst du die richtige Atemtechnik beigebracht).

  • .... nie rauchen, auch passives Rauchen vermeiden,

  • Sport

zu allererst mal: nicht Rauchen und auch Passivrauchen soweit möglich vermeiden

auch nicht irgendwelche andere Drogen schnupfen

Nicht rauchen! Wäre jedenfalls schon mal ein Anfang! Viel Sport treiben und sich fit halten. Jedoch kann auch ein Nichtraucher und Sportler erkranken... Zwar mit einer geringeren wahrscheinlikeit aber ja! Ganz vorbeugen kann man nie was, einfach nicht verrückt machen. Lg :-)