Massenspeicher kaputt?

4 Antworten

bei einem Kurzschluss kann das Filesystem deiner Festplatte beschädigt worden sein. In dem Falle wird eine Neuinstallation des Betriebssystems notwendig werden.
Wenn die mehrere Festplatten hast, ist vielleicht auch nur die Boot-Reihenfolge im BIOS falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Könnte möglich sein dass dadurch die HDD/SSD beschädigt wurde. Ich würde nochmal alle Kabel und deren Steckverbindung prüfen.

Ja die Platte könnte kaputt sein.

Falls es eine SSD ist, dann kannst du nur das SATA Kabel rausstecken und im BIOS 15 Minuten warten.

Kannst dann PC ausschalten und wieder SATA anschließen. Es könnte sein dass man es mehrere male machen muss.

Viel Glück

Platte ist kaputt oder BIOS hat komische Einstellung die die platte nicht zum booten bringt