Massenspeicher kaputt?
hi,
ich habe wohl letztens mein Netzteil per Kurzschluss kaputt gemacht jetzt wollte ich mein PC wieder anmachen musste feststellen dass bei mir eine Meldung kam dass mein Speicher nicht angeschlossen ist (siehe unten). Vielleicht kann mir einer sagen was da los ist oder ob ich ändern kann oder ob es ein Kurzschluss ist und ich die Festplatte wechseln muss
4 Antworten
bei einem Kurzschluss kann das Filesystem deiner Festplatte beschädigt worden sein. In dem Falle wird eine Neuinstallation des Betriebssystems notwendig werden.
Wenn die mehrere Festplatten hast, ist vielleicht auch nur die Boot-Reihenfolge im BIOS falsch.
Könnte möglich sein dass dadurch die HDD/SSD beschädigt wurde. Ich würde nochmal alle Kabel und deren Steckverbindung prüfen.
Ja die Platte könnte kaputt sein.
Falls es eine SSD ist, dann kannst du nur das SATA Kabel rausstecken und im BIOS 15 Minuten warten.
Kannst dann PC ausschalten und wieder SATA anschließen. Es könnte sein dass man es mehrere male machen muss.
Viel Glück
Platte ist kaputt oder BIOS hat komische Einstellung die die platte nicht zum booten bringt