Ölstandsensor defekt, paar Tage bis Reparatur fahren?
Moin,
War heute in der Werkstatt weil mir angezeigt wurde: Ölstandsensor defekt.
Nun wurde mir mitgeteilt, dass ein Marder das durchgebissen hat und wohl auch das Massekabel angebissen wurde. Ölstandsensorkabel wurde wird "angebaut" und Fehler ist Weg.
Ich habe erst nächsten Mittwoch einen Termin zum Reparieren. Kann ich damit normal weiterfahren? Dazu wurde mir nichts mitgeteilt.
Danke euch.
2 Antworten
Ohne Ölstandssensor kann man problemlos fahren Man sollte sich natürlich anderweitig davon überzeugen, dass der Ölstand stimmt. Das ist einfach, wenn das Auto noch einen Peilstab hat. Leider gibt es Hersteller, die den weglassen. Dann ist es Risiko.
Dein Betreff ist irreführend. Wenn man nur "Massekabel" schreibt wie du im Betreff, ist das Massekabel zum Motor gemeint und dann läuft garnichts mehr.
Wenn nur der Ölstandsensor nicht tut, musst du wie früher regelm. Öl checken, siehe Handbuch. Wenn es sich warum auch immer zu schnell verflüchtigt und deswegen der Motor kaputtgeht -> Pech.
notting
Kann ich damit so noch weiterfahren?
Dazu habe ich bereits was ganz klares in meinem Posting geschrieben.
es geht mir tatsächlich um das Massekabel, dass wurde mir so gesagt
Und? Wenn jmd. sagt "Die Tür ist kaputt", macht es auch große Unterschiede, ob es um die Tür von einem Auto, Haus-/Wohnungs-/Zimmertür oder die Tür von einem Puppenhaus geht.
notting
Hallo, es geht mir tatsächlich um das Massekabel, dass wurde mir so gesagt dass es angebissen wurde aber eben nicht durch. Kann ich damit so noch weiterfahren?
Hab nur Schiss dass ich dann auf der Autobahn keine Kontrolle mehr habe irgendwann oder so, kenne mich nicht aus.
Ölstandsensor wurde Ja wieder angebaut und ist geklärt. Massekabel soll dann wohl auch um die 300€ kosten (mit Einbau)